Spacebirds Studios | Über Uns
20241
page-template-default,page,page-id-20241,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Über Uns

Yannick Quack

info@spacebirds-studios.de

+49 157 34779404

Musikproduzent

Tontechniker

DJ

Grafikdesigner

Webdesigner

Kamera & Fotografie

Cutter & Post-Production

Anfang 2013 kam mir mit einigen Freunden die Idee, Musik unabhängig von festen Konstellationen wie etwa einer Band und eines Genres zu produzieren. So entstanden The Spacebirds, eher eine Art lokales Netzwerk als eine feste Formation. Mit der Zeit vergrößerte sich jedoch unser kreatives Tätigkeitsfeld und als ich mich 2017 selbsständig machte beschloss ich Spacebirds Studios zu gründen – Eine Kollaboration aus Dienstleistern und Freiberuflern.

Schon in seiner Kindheit und frühen Jugend drehte er Fanfilme und interessierte sich für Post-Produktion und 3D Animationen. Yannick absolvierte 2013 die Ausbildung als Gestaltungstechniker für Medien und Kommunikation. 2015 begann er das Studium für Tontechnik und Musikproduktion mit anschliessendem Diploma als Audio Designer.

Yannick Recktenwald

yannick.recktenwald@web.de

0221 25970042

Instrumentalist

DJ

Schauspieler

Sprecher

Ich bin bei The Spacebirds schon seit Anfang an dabei.
Uns verbindet eine langjährige Freundschaft und muskialische Zusammenarbeit, die mich schliesslich auch als Musiker und DJ zu Spacebirds Studios geführt hat.

 

Yannick hat mehrjährige Band und Studioerfahrung gesammelt. Er ist Gitarrist, Bassist und Keyboarder. Mit seiner angenehmen Stimme ist er seit 2017 auch als Synchronsprecher und Schauspieler dem Spacebirds Studios Netzwerk beigetreten.